DELF-Zertifikate

Wir sind stolz auf vier Schülerinnen aus dem Jahrgang 8, die sich mit Unterstützung von Lena Hoffmann und viel selbstständig investierter Zeit auf die DELF-Prüfung vorbereitet und diese sehr erfolgreich bestanden haben.

Lina Heinrich (8b), Emma Kirmse (8b), Rieke Schräder (8b) und Yasmin Ait Ben Ali (8d) sind nun stolze Besitzerinnen eines international anerkannten Sprachzertifikates, ausgestellt vom französischen Ministerium für Bildung, Hochschule und Forschung. Vielleicht ein paar Infos zur Prüfung selbst: Sie umfasst die Teilkompetenzen Hörverstehen, Leseverstehen, Schreiben und Sprechen (monologisches und dialogisches Sprechen). Abgenommen wurde die Prüfung in Münster, organisiert wird sie aber vom Institut français mit Sitz in Düsseldorf. Einen ganz herzlichen Glückwunsch an die vier!