WIR FÜR SIE

Praktikant / innen

Liebe Lehramtsanwärter/innen,

Da wir derzeit sehr viele Praktikant/innen und Praxissemesterstudierende haben, können wir aktuell keine zusätzlichen Lehramtanwärter/innen für den "Einblick in eine andere Schulform" mehr aufnehmen. Sobald sich dies ändert, informieren wir an dieser Stelle darüber.

Liebe Studierende,

wir freuen uns, wenn Sie sich für ein Praktikum an unserer Schule interessieren. Ab sofort nehmen wir gerne wieder Bewerbungen entgegen.Aufgrund unseres Schulkonzeptes ist es für uns allerdings wichtig, dass das Praktikum im Wesentlichen semesterbegleitend absolviert wird. Die Möglichkeit eines semesterbegleitenden Praktikums ist mit dem ZfL abgesprochen. Wir starten mit einer zweiwöchigen Blockphase, in der Sie in den verschiedenen Jahrgangsstufen hospitieren und so Schüler*innen und Kollegen kennenlernen und einen Einblick in unser besonderes System erhalten können. Die semsterbegleitende Phase erstreckt sich über ca. 12 Wochen. In dieser Zeit unterstützen sie Fachlehrer*innen in den Fachstunden und begleiten Schüler*innen im Lernbüro.

Wenn Sie daran Interesse haben,  wenden Sie sich bitte an:

Sonja Baron, Lisa Brentjes

Für die Bewerbung reichen Sie bitte einen Lebenslauf sowie ein persönliches Anschreiben ein, aus dem hervorgeht, warum Sie an unserer Schule ein Praktikum machen möchten.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Interesse oder Fragen?