Dagmar Kesting erhält ECHA-Diplom

Unsere Kollegin Dagmar Kesting hat in einem Weiterbildungsstudium über drei Semester am ICBF Münster ihr Fachwissen und ihre Handlungskompetenz im Bereich der Begabungsförderung erweitert und erfolgreich mit einem ECHA-Diplom abgeschlossen. Dabei wurde ihre Diplomarbeit im Rahmen der feierlichen Übergabe der Diplome besonders geehrt. Wir gratulieren ihr ganz herzlich zu diesem außergewöhnlichen Erfolg!

Das ECHA-Diplom von Frau Kesting ist ein weiterer Baustein in unserer Bemühung um breite Begabungsförderung an unserer Schule. Durch die erarbeiteten Inhalte ist Frau Kesting als Multiplikatorin bei uns tätig, kann spezielle Entwicklungsbedürfnisse erkennen und zusammen mit den anderen in der Begabungsförderung tätigen Kolleg.innen die beteiligten Personengruppen (Schüler.innen, Kolleg.innen, Eltern) kompetent beraten. Zusammen mit dem Arbeitskreis Begabungsförderung arbeitet die Kollegin am Ausbau unserer Angebote zur Begabunsförderung und der weiteren Verankerung in unserem schulischen Konzept.

Dabei legen wir bewusst ein breites Begabungsverständnis zugrunde, das die Potenziale und Interessen von Schüler.innen in unterschiedlichen Bereichen berücksichtigt und so den Unterricht und die Schule nachhaltig auf die Lern- und Entwicklungsbedürfnisse der Schüler.innen ausrichtet.