WER WIR SIND > MENSA

Mensaverein

Wir möchten, dass alle Schüler/innen gemeinsam am Mittagessen teilnehmen – auch als Teil des sozialen Lernens in unserer Schule. Das heißt, dass das gemeinsame Mittagessen zum verpflichtenden Teil unserer Gesamtschule gehört.

Um Qualität und Standards zu sichern, hat sich ein Mensaverein gegründet, der die Versorgung der Schüler und Schülerinnen, mit guter, ernährungsphysiologisch wertvoller Verpflegung zu angemessenen Preisen als Hauptziel seiner Satzung nennt.

Ein Vorstand aus Eltern und Lehrer*innen überwacht dies und sorgt zusammen mit dem Küchenteam für eine tolles Angebot in der Mensa.

Gemeinsames Ziel des Vereins ist es, eine vollwertige, altersgerechte, gesunde und ansprechende Ernährung für die Schulgemeinschaft anzubieten. Diesem Ziel wird sich der Vorstand besonders annehmen, der in folgender Zusammensetzung gewählt wurde:

1. Sonja Schulte
  2. Rike Waltsgott
  3. Frank Schulte
  4. Werner Schlöpker

Ansprechpartner sind Sonja Schulte, sowie Werner Schlöpker

Unsere Mensa

Es ist uns dabei sehr wichtig ein gutes und gesundes Mittagessen arbeiten zu können. Daher kaufen wir viele unsere Produkte bei regionalen Partnern und achten auf ökologische und nachhaltige Erzeugung. Diese Zutaten werden in unserer Küche fertig gegart und direkt auf den Tisch gebracht. Dafür sind wir 2017 als Pionierkantine ausgezeichnet worden.

Außerdem legen wir Wert darauf, dass die Schüler/innen gemeinsam am Tisch essen und in entspannter Atmosphäre die Mittagszeit genießen können. Dazu gibt es feste Tischgruppen in denen gemeinsam gegessen wird und Tischdienste, die sich um das Auf- und Abdecken der Tische kümmern.

Formulare:

Mittagessen – Formular Lastschrift