WAS? WANN? WO?
Anmeldung Klasse 5
Wir laden alle interessierten Eltern ganz herzlich zum Infoabend am 02.12.2024 um 19 Uhr in unsere Mensa ein.
Der Tag der offenen Tür findet am Samstag, dem 18.01.2025 von 12 - 14 Uhr hier in der Schule statt.
Der Anmeldezeitraum für das kommende Schuljahr beginnt am 10.02.2025 und endet am 13.02.2025.
In dieser Zeit können Sie Ihr Kind an der GeMM anmelden. Um einen geregelten Ablauf gewährleisten zu können, bitten wir alle für die Anmeldung einen Termin zu buchen.
Die Terminbuchung ist hier ab dem 03.12.2024 möglich. Klicken Sie dazu hier: Terminbuchung
Sie können sich darüber hinaus einen Einblick in unsere Schule über die Präsentation hinter dem Bild verschaffen.
Grundsätzlich bringen Sie bitte zur Anmelldung folgende Unterlagen mit:
- Anmeldevordruck der Grundschule im Original
- Zeugnis des 1. Halbjahres Klasse 4 (mit der Schulformempfehlung)
- Geburtsurkunde des Kindes (wird hier kopiert)
- Nachweis über Masernimpfung / Immunstatus
- Sorgerechtsbescheinigung (nur bei getrennt lebenden Erziehungsberechtigten mit alleinigem Sorgerecht)
- Ergänzendes Formular für die Schulanmeldung zur Klasse 5 (dieses Formular können Sie auch bei der Anmeldung in unserer Schule erhalten und es dort ausfüllen)
Anmeldung Oberstufe
Seit dem Start im Schuljahr 2012/13 arbeiten wir an der ersten städtischen Gesamtschule Münsters erfolgreich mit einem Konzept selbstständigen, eigenverantwortlichen Lernens, das wir seit dem Schuljahr 2018/19 in der gymnasialen Oberstufe fortführen.
Informationen finden Sie auf den Seiten "Wie wir arbeiten" - "Oberstufe"
Ausführlicher Info-Flyer zur Oberstufe
Kontakt
Sekretariat:
Abteilungsleitung SII
Telefon: 0251 38450430
E-Mail:
Web: https://www.gesamtschule-muenster.de
Jüdefelderstraße 10
48143 Münster
Anmeldung
Auch der Anmeldezeitraum für unsere gymnasiale Oberstufe findet vom 10.02. – 13.02.2025 statt.
Termine für die Anmeldung können ab dem 05.12. hier gebucht werden. Klicken Sie dazu hier: Terminbuchung
Ein Informationsabend für alle an der Oberstufe interessierten Schüler:innen und Eltern findet am 04.12.24 um 19 Uhr in der Mensa statt.
Grundsätzlich bringen Sie bitte zur Anmeldung folgende Unterlagen mit:
- je eine Kopie der Zeugnisse des 2. Halbjahres der 9. Klasse und des 1. Halbjahres der 10. Klasse inklusive der Abschlussprognose
- die Geburtsurkunde des Kindes
- Nachweis über Masernimfung / Immunstatus
- einen ausgefüllten Anmeldebogen (Download hier oder vor Ort im Sekretariat)
- einen Ausdruck des Anmeldebogens des „Schüler Online”-Portals (falls eine Anmeldung darüber erfolgt ist)