Fabius Göbel ist neuer Nachhaltigkeitsbotschafter an der GeMM

Wie kann man umweltfreundliches Plastik herstellen? Wie kann man das Überleben der Wildbienen sichern?

Mit diesen und ähnlichen Forschungsfragen beschäftigten sich Schüler.innen aus Münster in Zusammenarbeit mit Wissenschaftler.innen der WWU Münster  im  Projekt „Form your Future“. Einer von ihnen war Fabius Göbel aus der 8a, der in der Forschungsphase verschiedene Versuche zu Bioplastik gemacht hat und in der sogenannten Kampagnenphase einen Zero Waste Event mit vielen anderen Schüler.innen veranstaltet und dort ohne Plastik Duschgel hergestellt hat.

Das Projekt lief über ein Jahr im MExLab ExperiMINTe an Münsters naturwissenschaftlichen Fakultäten und an den begeisterten und stolzen Gesichtern bei der Übergabe der Zertifikate zum Nachhaltigkeitsbeauftragten konnte man sehen, dass es allen viel Spaß gemacht hat.