Unsere Expert*innen begeistern

Am Dienstag, den 1. Juli, haben die Schüler*innen aus dem diFF-Projekt (Begabungsförderung) mit Begeisterung und großem Sachverstand ihre Expertenpräsentationen vorgestellt. Die Schüler*innen hatten sich seit Februar intensiv mit einem Thema beschäftigt, das sie besonders interessiert und begeistert hat. Sowohl eine Expertenarbeit als auch eine Expertenpräsentation wurde im Rahmen des diFF-Projekts erarbeitet.

Die Schüler*innen bewiesen bei ihren Präsentationen am Dienstag, dass sie innerhalb des Projekts tatsächlich zu echten Expert*innen auf ihrem Gebiet geworden sind. Es ging u.a. um 3D-Drucker, Programmieren und Coding, den Klimawandel, Harry Potter und therapeutisches Tanzen. Die jetzigen Experten werden ihren Nachfolgern im nächsten Durchgang nach den Sommerferien als Experten mit Rat und Tat zu Seite stehen.