Vorlesewettbewerb an der Gesamtschule Münster Mitte

Die Klassensieger des Vorlesewettbewerbs

In vorweihnachtlicher Stimmung fand auch dieses Jahr wieder der Schulentscheid zum Vorlesewettbewerb der Stiftung Börsenverein des Deutschen Buchhandels an unserer Schule statt. Alle sechsten Klassen bereiteten sich über Wochen mit einem speziellen Lese-Lernplan auf ihr Vorlesen vor und hatten so im Vorfeld des Wettbewerbs schon viel Lesefreude. Es ist jedes Jahr wieder ein besonderer Anblick, überall in der Schule lesende Kinder zu sehen. Das freut vor allem die Lehrer!

Die Lesescouts an der GeMM führten auch in diesem Jahr wieder durch´s Programm. Sie moderierten die festliche Veranstaltung in unserer Schulbücherei, bei der alle vier Klassensieger aus ihren selbst gewählten Texten und jeweils einem Fremdtext vorlesen durften.

Die 6a wurde vertreten von der Klassensiegerin Sandrine L‘Autellier, die 6b von Erik Lutherer, in der 6c hat Luca Rensmann gewonnen und die 6d schickte Lena Braun ins Rennen.

Die Gewinnerin des Schulentscheids wurde Lena Braun!

Alle vier Sieger erhielten eine Urkunde und einen Buchgutschein aus den Händen des stellvertretenden Schulleiters Werner Schlöpker.

Wir freuen uns, Lena im Frühjahr in den Regionalentscheid zu senden und wünschen ihr Erfolg und Glück!!