Gesamtschule Münster Mitte – very british!

Die Englandfahrt war in diesem Schuljahr wieder ein voller Erfolg! Siebenundsiebzig Schülerinnen und Schüler des achten Jahrgangs machten sich mit ihren Lehrkräften und Integrationshilfen auf den Weg in den malerischen Süden Englands und durften auch zwei Tage Großstadtluft in der Weltmetropole London schnuppern. Neben der klassischen Sightseeingtour durch London, Besuch des Arsenal-Stadions und von London Eye, standen auch noch Brighton, eine Klippenwanderung sowie der Besuch eines noch bewohnten englischen Schlosses auf dem Programm. Bei Fish and Chips und herrlichem Wetter genossen sie den British Way of Life. Voller Stolz blicken sie auf eine Zeit zurück, in der sie um viele interkulturelle Erfahrungen bereichert wurden und ihre in der Schule erworbenen Englischkenntnisse dem Praxistest unterziehen konnten. Spätestens als sie sich beim Einsteigen in den Bus in die Schlange einreihten, wussten sie, sie sind: VERY BRITISH!