“Your Hand” von Violett Thoughts”

Die ZehntklässlerInnen (Kl. 10d) Henni Mahlmann, Theo Maskanaki und Elena Lindner sind in der Begabungsförderung unserer Schule. Sie haben sich in unregelmäßigen Abständen, so, wie es die Pandemie zuließ, mal analog und mal online mit Musiklehrerin Frau Oeynhausen getroffen, um gemeinsam Songs zu entwickeln. Theo, Henni und Elena haben mit FrauOeynhausen an dem Text, Melodieteilen und Abfolge lange gefeilt. Das Konzept von “Your Hand” gefiel allen so gut, dass beschlossen wurde, den song zu produzieren, was Herr Rutsch mit einem hohen Aufwand unterstützt hat. Er hat den Gesang von Henni und Theos Gitarrenspiel aufgenommen, noch Bass und Schlagzeug druntergelegt und alles abgesmischt. Es gab schließlich vier Fassungen, zwischen denen wir uns entscheiden mussten.