Hitzefrei

Liebe Schulgemeinde,

die Temperaturen, gepaart mit der Vorgabe Masken in Unterrichtsräumen zu tragen, erschweren den Unterrichtsalltag aktuell enorm. Wir haben daher entschieden heute und morgen den Nachmittagsunterricht für alle Schüler:innen – auch in der Sek II – zu streichen. Das Mittagessen findet aber (weil vorbereitet) normal statt.

Schüler:innen der Jahrgänge 5 + 6, die betreut werden müssen, können selbstverständlich bleiben, wir richten eine Betreuung in den weniger aufgeheizten Räumen ein.

Nochmal zur Info:

Am Freitag (18.06.) endet der Unterricht aufgrund der Entlassung unserer 10er-Klassen laut Plan für alle Schüler:innen der Sek I nach der 4. Stunde. An diesem Tag gibt es kein Mittagessen, da die Mensa für die feierliche Zeugnisübergabe genutzt wird. Gleiches gilt für den nächsten Freitag (25.06.) an dem unsere Abiturient:innen ab 12 Uhr in einer feierlichen Übergabe ihre Zeugnisse bekommen.

Ansonsten hoffen wir, dass der Unterricht in der nächsten Woche „normal“ stattfinden kann – sollten andere Entscheidungen notwendig werden, melden wir uns nochmals ;-))

Ganz herzliche Grüße

Kathi Kösters