Kultur trotz(t) Corona

Was macht Corona mit uns?

Corona ist schrecklich, es zerstört Freundschaften und Zusammenarbeit. Man kann nicht mehr richtig einkaufen gehen, um überhaupt einkaufen zu gehen muss man einen Mundschutz tragen. Das ist echt doof. In die Schule darf man auch nicht ohne Mundschutz. Das Gute an Home schooling ist, dass man chillen und Pausen machen kann wann man möchte. Das Schlechte daran ist, dass man auf sich alleine gestellt ist. Man kann seine Freunde nicht mehr treffen. Und die meisten sagen sich zum ersten mal, dass sie die Schule vermissen. Einige müssen trauern, weil sie welche verloren haben, die sie sehr gern hatten und das aus vielen Ländern.

Was macht ihr in der Krise?

Wir zwei chatten, lesen, singen und denken uns Choreographien aus. Wir telefoniern über Videoanruf und helfen uns bei Aufgaben, die uns schwer fallen.

Von: Lily und Sara aus der 5c