Cool Back 2 School

Team Training für die Stufe 9 Passend zum Schulstart haben unsere Sozialpädagoginnen Ulrike Schmitt- Emmerich und Lisa Hafeneger ein Team Training entwickelt, dass sie erfolgreich in der Stufe durchgeführt haben. Die SchülerInnen sind lange nicht mehr in ihrem Klassenverband zusammen gekommen, aus dem Grund sollten Team Spiele die Klassengemeinschaft neu stärken. Natürlich hat auch ein Corona einen großem Teil des Coachings eingenommen. So haben die Schüler einen Podcast vorbereitet, in dem sie sich ausgiebig mit den Fragen „Wie sieht ein perfekter Lockdown aus?“ und „was kann den Schulalltag unter Corona Bedingungen?“ verbessern. Die Jugendlichen hatten viele kreative, beeindruckende und hilfreiche Ideen. So würden sie beispielsweise Experten für bestimmte Fächer benennen, die auf digitalem Wege ihren Mitschülern helfen können, falls unsere Schule noch mal geschlossen werden müsse. Es war ein schöner Start in ein besonderes Schuljahr.