Besuch aus Frankreich!

Oder zumindest fast – das Francemobil war am Dienstag (08.10.2918) zu Besuch an der GeMM. Alle Kinder des fünften Jahrgangs kamen für jeweils eine Stunde in den Genuss einer Schnupperstunde mit einer waschechten Französin.

Cyrielle Viprey begeisterte die Kinder mit Spielen und ihrer fröhlichen Art für die französische Kultur und Sprache. Gemeinsam wurden kleine Sätze eingeübt, mit denen man sich vorstellen kann, und französische Begriffe, die es in die deutsche Sprache geschafft haben, entdeckt. So viel Spaß kann Unterricht à la française machen!

Zum Schluss war natürlich auch noch Zeit, um Fragen zu stellen. Die Kinder zeigten viel Interesse an unserem Nachbarland (Essen eigentlich alle Franzosen Baguettes und Croissants zum Frühstück? Spielen in Frankreich auf Frauen Fußball? Stimmt es, dass Frankreich das Land der Liebe ist?) und stellten abschließend fest: Französisch ist super cool!