Spendenlauf für Haiti

Unser Spendenlauf für Haiti,

am ersten Freitag nach den Ferien war es wieder soweit. Bei uns an der Schule wurde der zweite Spendenlauf für die Haiti-Kinderhilfe e.V. durchgeführt. Schon vor zwei Jahren hatte die Schüler*innenvertretung einen Spendenlauf für Haiti organisiert, von dessen Erlös dort ein ganzer Klassenraum gebaut werden konnte.

Dieses Jahr hatten alle Schüler*innen schon vor den Sommerferien fleißig nach Sponsorinnen und Sponsoren gesucht, die sie bei unserem Projekt unterstützen. Am Freitag ging es los! Während einige Schüler*innen sich entschieden, im Freibad Bahnen für Haiti zu ziehen, machten sich alle anderen mit ihren Klassen auf zur Sentruper Höhe, wo jede Gruppe ca. 45 Minuten Zeit hatte, Runden für Haiti zu joggen oder zu walken. Es war ein sonniger Tag, die Stimmung war gut, viele Schüler*innen sind über sich hinausgewachsen und haben sich unglaublich angestrengt, um die Kinder in Haiti zu unterstützen. Wir sind gespannt, was durch unsere Spenden dieses Mal in Haiti entstehen oder angeschafft werden kann.