„Willkommen in unserer Gemeinschaft“

Unter dem Grußwort „Willkommen in unserer Gemeinschaft“ stand der Einschulungsgottesdienst der GeMM für die neuen 5er. Wie ein roter Faden zog sich diese Begrüßungsformel durch den Tag. Nach dem sehr gelungenen Wortgottesdienst verließen die Kinder der fünften Klassen geschlossen die Kirche und wurden durch ein von Schüler*innen gebildetes Spalier von der Überwasserkirche zur Schule begleitet. Applaus und aufmunternde Worte schallten den  Kindern entgegen  und gaben ihnen so das Gefühl herzlich willkommen in der Schulgemeinde unserer Schule zu sein.

Die erste Aufregung hatte sich auch schon gelegt als die Schulleiterin Kathi von Hagen, die SV und die Abteilungsleiterin Frau Achteresch-Horbach die Kinder und Eltern auf  dem Schulhof offiziell begrüßten. Die Freude war nicht nur bei den Eltern groß, dass ihre Kinder einen Schulplatz an der Gemm bekommen haben. Auch wir als Schulgemeinde freuen uns über „unsere Neuen“ und wünschen ihnen, dass sie schnell Freunde finden, sich wohlfühlen, Spaß am Lernen haben und erfolgreich ihre Schullaufbahn an unserer Schule fortführen.