GeMM – Warrior! Schnelle Aktion in der Pause!

GeMM Warrior

Seit dem 14. Januar 2019 ist jeden Montag in der Turnhalle ein spektakulärer Bewegungsparcours in der Mittagspause aufgebaut. Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen haben viel Freude daran diesen Parcours zu bewältigen. Nach ein paar Wochen hatten die Sporthelfer die Idee hieraus eine Art „Wettbewerb“ zu machen.

Für jede Klasse meldeten sich zwei Mädchen und zwei Jungen an, um den Parcours für ihre Klasse zu durchlaufen. Die Euphorie aller Schülerinnen und Schüler war großartig. Die Schülerinnen und Schüler die nicht teilnahmen feuerten ihre Klassenkameraden an. Die Stimmung in der Halle war beeindruckend.

Nachdem nun alle Jahrgänge an dem Wettkampf teilgenommen hatten, werteten die Sporthelfer die Ergebnisse aus. Es wurden jeweils die Jahrgänge 5 und 6, sowie 7 und 8, außerdem 9 und 10 miteinander gemessen.

Die besten Klassen erhielten als Preis einen zusätzlichen Wandertag.

Nach dieser mehr als gutgelungenen „Bewegten Pause“ wünschen sich die Schülerinnen und Schüler, dass ab jetzt immer montags ein Bewegungsparcours aufgebaut wird.

Die Betreuung des Parcours wird mit Freude von den Sporthelfern übernommen.