Logos für die Schulbands

Am 09.11. bekamen unsere Bands „The Pack“ und „Lärmplan“ interessanten Besuch: 15 Schülerinnen und Schüler der technischen Schulen des Kreises Steinfurt arbeiten in diesem Schuljahr unter der Leitung ihrer Lehrerin Claudia Pötter im Fach ‚Gestalten‘ an einem besonders für uns spannenden Projekt: Sie gestalten für die beiden Bands neue Logos.

Zunächst haben die Schülerinnen und Schüler sich über die Gesamtschule Mitte allgemein sowie über die beiden Bands im Speziellen informiert. Aus diesem Material wurden erste Ideen entwickelt und erste Entwürfe gezeichnet. Bei ihrem Besuch am 09.11. wurden diese den Bandmitgliedern präsentiert. Wir hatten dann die Möglichkeit, uns jeweils für drei Entwürfe zu entscheiden.

An dieser Auswahl wird nun weiter gearbeitet. Zum Abschluss des Projekts erhält dann jede Band ein eigenes Logo, individuell gestaltet nach ihren Wünschen!

Für die gute Zusammenarbeit und die kreativen Ideen der Steinfurter Schülerinnen und Schüler möchten wir uns schon jetzt herzlich bedanken!