Ruhen des Unterrichts

Liebe Schüler.innen, liebe Eltern,

wir sind trotz dieser herausfordernden Situation in unserer Schulgemeinde gut aufgestellt, um gemeinsam der Krise zu begegnen. Die gute digitale Ausstattung und Anbindung unserer Schule erleichtert nun die Arbeit zu Hause deutlich. Für Schüler.innen der Oberstufe, die alle ein eigenes iPad besitzen und das Teilen und Abgeben von digitalen Unterrichtsmaterialien bereits seit Beginn der Oberstufe als selbstverständlichen Teil ihrer Arbeit in der Schule erleben, ist die Umstellung auf “Homeoffice” sicher unproblematisch. Aber auch mit allen Schüler.innen der Jahrgänge 5 – 10 haben wir in der Woche vor den Schulschließungen den Zugang zu IServ nocheinmal geprobt. Sie melden sich auf der Seite www.gemm.ms.de mit ihrem Benutzernamen (ohne das …@gemm.ms.de) und ihrem Passwort an. Im Schülerordner befinden sich ganz oben einige Erklärvideos, falls doch noch Unsicherheiten bestehen. Aufgaben versenden die Kolleg.innen über das Aufgabenmodul von IServ, Abgaben erfolgen auch auf diesem Weg. Sollten Sie Fragen haben, melden Sie sich gerne beim Klassenlehrerteam (email hinteregt auf der Seite “Wer wir sind”- Kollegium) oder einfach über .

Wir wünschen allen starke Nerven, eine gute Portion Optimismus und vor allem Gesundheit!

Im Namen des Kollegiums, ganz herzliche Grüße

Kathi Kösters