¡Hasta luego Almería! – Schüleraustausch voller Erlebnisse

Unser Schüleraustausch mit Almería war ein echtes Abenteuer! Eine Woche lang durften wir mit einer Gruppe aus dem 8. Jahrgang die Vielfalt Andalusiens entdecken – und hatten dabei jeden Tag ein spannendes Programm.
Wir haben bei einer Stadtrallye Almería erkundet, Málaga besucht und durften ein traditionelles andalusisches Haus in Fondón erleben. Außerdem waren wir in einer Ölmühle und einer Mantecados-Fabrik, wo wir spannende Einblicke in regionale Produkte bekamen – und natürlich auch probieren durften!
Richtig aktiv wurde es beim Klettern, Töpfern und beim Kajakfahren im Naturschutzgebiet Cabo de Gata – ein echtes Highlight bei traumhafter Kulisse. Abgerundet wurde die Woche durch gemeinsame Abende mit den Gastfamilien und vielen Gelegenheiten, die spanische Kultur hautnah zu erleben.
Unsere Gastfamilien waren herzlich und haben sich toll um die Schülerinnen und Schüler gekümmert – der Austausch war also nicht nur spannend, sondern auch rundum gelungen. Besonders begeistert waren viele auch vom spanischen Essen – für einige definitiv ein kulinarisches Highlight!
Nun freuen wir uns sehr auf den Gegenbesuch: Vom 15. bis 22. Juni kommen unsere spanischen Gäste endlich zu uns nach Münster – ¡hasta pronto!