Trio spielt Filmmusik in ungewöhnlicher Besetzung

Musiker:innen sehnen den Sommer herbei:
Trio spielt Filmmusik in ungewöhnlicher Besetzung

Den Titel “Comptine d’un autre été: l’après-midi” kennt sicher nicht jede:r, aber sobald die ersten Töne der Komposition von Yann Tiersen erklingen, kommt fast immer der Aha-Effekt und es stellt sich ein entrückter Blick, wenn nicht ein Wohlgefühl, ein zu der Klaviermusik aus dem Film “Die fabelhafte Welt der Amélie”.
Übersetzt meint es eine gereimte Melodie des Sommers, die gesungen wird um anzuzeigen, wenn jemand eine bestimmte Rolle in einem Kinder- Spiel übernimmt.
Drei Begabungsschüler:innen bilden ein besonderes Trio, die den Titel quasi zu ihrem Programm machten: Im Wechsel wird die bekannte Klavierstimme vom Kontrabass und der C-Blockflöte unterstützt bzw. verstärkt.
Alle drei sind MitgliederInnen der StreicherInnen-AG.

Flötistin Elisa Fuchs ist eine begnadete Autodidaktin und übernimmt auch sonst meist Melodiestimmen.
Jay Sanchez Paulino spielt in der AG Kontrabass, hat aber auch eine starke Stimme, gesanglich wie rezitierend. So war er bei der großen Schulschau “Kunst hoch 5” einer der Moderatoren aus der Schülerschaft.
Lisa Durdel spielt in der AG eigentlich Violine, aber seit einiger Zeit autodidaktisch Klavier und beweist hier mal wieder ihr künstlerisches Feingefühl.