Yoga-Kurs: Totale Entspannung zur Live-Klaviermusik

Der Wahlkurs Yoga der Jahrgänge 8 und 9 durfte sich über eine besondere Überraschung freuen:

Ausnahmsweise wurde der Musiksaal frei geräumt und die Yogastunde begann wie üblich mit Atemübungen und Asanas unter Leitung von Frau Oeynhausen.

Die End-Entspannung begann mit einer Einstimmung mit Worten und wurde dann ohne Worte von Pianist und Organist Lukas Sawicki aus der EF live am Flügel mit einer besonders ruhigen Improvisation gefühlvoll  eine knappe Viertelstunde weitergeführt.

Ausnahmsweise durften die SuS sich hinlegen, wie sie wollten (statt nur in der üblichen Rückenlage “savasana”), auch das Liegen unter dem Flügel im Sinne einer Klangmassage war erlaubt.

Alle Schülerinnen und Schüler waren sich einig, dass diese schöne Klangreise unbedingt wiederholt werden sollte, Lukas Sawicki hat bereits zugesagt 😉