Reger Verkauf beim Hoffest

Das Kochteam der Gesamtschule Münster Mitte hat sich am Hoffest unseres neuen Kooperationspartners Emshof beteiligt. Die sechs Schüler:innen hatten Salat-Taschen im Angebot.

Das Hoffest war am nicht ganz so sonnigen Sonntag, den 5. Mai trotzdem sehr gut besucht. In nicht mal zwei Stunden waren 60 Salat-Taschen verkauft. Die Schüler:innen freuten sich darüber, dass ihr Essen so gut ankam.

Dass das Kochteam in kurzer Zeit so viele Gerichte herstellen konnte, ist nicht selbstverständlich. Sie sind aber bereits ein eingespieltes Team. Einmal in der Woche kocht das Kochteam für die Schüler aus dem 6. Jahrgang. Dabei lernen sie neben den praktischen Fähigkeiten auch Dinge wie Arbeits- und Zeitplanung, Ausdauer und Motivation.

Die gelungene Verkaufsaktion war eine verdiente Anerkennung ihrer Arbeit.