Was möchten wir verändern? – BNE-Fahrt der EF nach Haltern

Wofür steht eigentlich BNE? Was sind die 17 Global Goals? Und was können wir dazu beitragen, um diese zu erreichen? An ihren ersten drei Tagen überhaupt in der Oberstufe haben sich die Schüler:innen der EF im Rahmen ihrer Kennenlernfahrt nach Haltern am See intensiv mit solchen Fragen beschäftigt und Ideen für eigene Projekte entwickelt. So planen die Schüler:innen beispielsweise, in der Projektwoche am Ende des Schuljahres zum Thema „Fast Fashion“ zu arbeiten, die Gestaltung eines Flohmarkts zur Förderung des nachhaltigen Wirtschaftens oder die gemeinnützige Organisationen, wie z.B. die „Tafel“, bei deren Arbeit zu unterstützen. Die Vielfalt der Ideen und die deutlich sichtbare Bereitschaft, sich zu engagieren, geben Hoffnung für die Zukunft.