Großer Gala-Abend an der GeMM

Am Freitagabend öffnete die Gesamtschule Münster Mitte zum sechsten Mal seit ihrem Bestehen die Pforten für ihre große „Kunst hoch 5“ – Gala, die jedes Jahr im Juni stattfindet. Der Name ist Programm, denn die Schule bringt hier ihr kulturelles Leben auf die Bühne, alles, was dort Platz findet und gesehen werden will. Und das ist jede Menge.

Kathi Kösters und Werner Schlöpker eröffneten das Spektakel, durch den vielseitigen Abend führte ein lockeres Moderationsquartett, bestehend aus Lehrer*innen und Schüler*innen.

Die Schulgemeinschaft zelebrierte ein fröhliches Fest und feierte dabei gut gelaunt auch sich selbst. Es gab mitreißende Musik, hinreißenden Gesang, nachdenklich machendes Theater, Tanz wie aus einer anderen Welt, wunderbare italienische Kochkunst und beeindruckende Bilder aus Kunstkursen und sogar aus dem Chemieunterricht. Verschiedenste Potenziale entfalteten sich zu einer gelungenen und harmonischen Abendveranstaltung und bestätigten einmal mehr das Motto der GeMM: Gemeinsam erreicht man mehr!