Ein Feuerwerk der Kreativität – „Kunst Hoch 5“

Gesamtschule Münster Mitte präsentiert „Kunst Hoch 5“

Ein Feuerwerk der Kreativität

Endlich wieder Schulkultur!- Zum fünften Mal boten Schülerinnen und Schüler musikalische Beiträge und nachdenklich-poetische Momente dar.

Gemeinsam begaben sich die Schüler.innen auf eine unterhaltsame Reise. Sie bewegten sich zwischen mitreißenden Beiträgen der vier Schülerbands, des Schulchores und des Streicherensembles und kreativ – besinnlichen Momenten, in denen die Schüler.innen ihre Gedanken zu Klimawandel, Krieg, Gewalt und zur Nachhaltigkeit präsentierten. Die Spanne der Beiträge reichte von selbst verfassten Textbeiträgen über Schwarzlichttheater, Theaterszenen, Tanz, einem künstlerischen Video, welches Schülerarbeiten vom 5. Jahrgang bis zur Q2 zeigte, bis hin zu einem faszinierenden Blick auf die Arbeit des MusikProduktionskurses. „GEMM – Gemeinsam erreicht man mehr“ – dieser Leitgedanke der Schule, die gemeinschaftlich gelebte Kreativität war jederzeit spürbar! So wurde die Präsentation künstlerischer Arbeiten von selbst komponierter Klaviermusik untermalt, die Pause lockte mit einem Flying Buffet und kalten Getränken der Kochkünstler.innen, einer Bilderausstellung und selbst gestalteten Postkarten. Für den musikalischen Ausklang sorgte die Lehrerband Lärmplan, die ihrem Namen alle Ehre machte und den Saal rockte.

Ein schöner Abend mit vielen bewegenden Momenten, getragen von einem beeindruckenden Miteinander! Applaus!

Bianca Janning