Friedensandacht

Vor über einem Monat, am 24. Februar, begann der Krieg in der Ukraine. Wir hören täglich in den Nachrichten davon. Die Bilder bleiben uns im Kopf. Unschuldige Menschen leiden. Sie verlieren ihr Zuhause.

In einer Friedensandacht am Freitag gedachten Schülerinnen, Schüler, Kolleginnen und Kollegen der Sorgen der Menschen in der Ukraine und brachten ihren Wunsch nach Frieden zum Ausdruck.

Als Zeichen haben wir Lichter an der Osterkerze entzündet und aus ihnen das Symbol einer Friedenstaube gelegt.

Viele Schülerinnen und Schüler waren an der Gestaltung der Andacht beteiligt. Herzlichen Dank dafür!

Ein besonderer Dank geht an Luckas Sawicki (Orgel) und die Streicher:innen AG mit Ariane Oeynhausen, die die Andacht durch musikalische Beiträge bereichert haben sowie an Kathrin Hinz und Martha Noke, die durch ihr Engagement die Andacht überhaupt möglich gemacht und sie inhaltlich vorbereitet haben.

Anbei einige Eindrücke: