Lichtaktion der Stadt Münster an derGeMM

Wie in jedem Jahr fand wieder die Lichtkation der Stadt Münster in der Fahrradwerkstatt der Gesamtschule Münster statt. An einem Vormittag überprüften die Schüler der Radwerkstatt mit Herrn Schöpfer die Fahrräder der radfahrenden SchülerInnen der Klassen 5 – 7 auf ihre Sicherheit und besonders auf das funktionieren der Lichtanlage und das Vorhandensein der Reflektoren. Es wurden über 100 Räder gecheckt und auch kleinere Reparaturen durchgeführt. Der Zustand der Fahrräder der Schlülerinnen war sehr gut. Jetzt können wieder alle in der Dunkelheit mit Licht und Reflektoren sicher zur Schule fahren und werden von den Autos gesehen. Anfang Januar wir noch einmal in einer Aktion mit der Radwerkstatt die Polizei eine Kontrolle durchführen.