Vorgangsbeschreibungen im Deutschunterricht

Corona lässt uns alle zu Köch:innen und Bäcker:innen werden. Auch unsere Schüler:innen haben das aktuelle Thema „Vorgangsbeschreibung“ genutzt, um die Langeweile zu vertreiben und um sich selbst zu verwöhnen. Schaut selbst!

Fantakuchen

Ein Muss auf jedem Geburtstagstisch ist der Fantakuchen. Schnell gebacken und nach Belieben verziert schmeckt er jedem Gast. Du weißt nicht, wie das geht? Dann schau dir dieses Video an!

Omas Apfelkuchen

Hhhhmmm, bei Oma schmeckt es doch immer am besten, oder? Warum nicht einmal in Omas altem Kochbuch stöbern und sich einmal selber an einem Rezept probieren? Wir zeigen euch, wie ein leckerer Apfelkuchen à la Oma gelingt!

Tassenbrownie

Wenn es man wieder schnell gehen muss oder gerade kein umfangreiches Küchenequipment zur Verfügung steht, bietet sich dieses einfache Rezept an – gelingt immer und schmeckt göttlich!

Scones

Lust auf internationale Küche? Dieses britische Gebäck wird traditionell zum Tee gereicht und mit Butter, Konfitüre oder Honig gegessen. Probier‘ es doch einfach mal aus! Enjoy your meal!