Wechselunterricht ab dem 19.04.2021

Aufgrund des dynamischen Infektionsgeschehens haben wir mit dem Eilt-Ausschuss der Schulkonferenz entschieden, mit allen Gruppen in den wöchentlichen Wechsel zu gehen.

Der wöchentliche Wechsel von geteilten Klassen-  und Jahrgangsgruppen hat den Vorteil, dass pro Woche deutlich weniger verschiedene Kontakte in der Schule erfolgen.

Den pädagogischen Nachteil, dass wir insbesondere die jüngeren Schüler:innen nicht mehr jeden zweiten Tag sehen, versuchen wir dadurch auszugleichen, dass wir festlegen, dass in der SekI in den Fächern Deutsch, Mathematik, Englisch, GL und NW sowie im Klassenrat die Schüler:innen zu Hause verpflichtend zum Unterricht per Video dazugeschaltet werden. Aufgaben werden wie vorher auch für alle Fächer im Aufgabenmodul von IServ zur Verfügung gestellt. Es gilt natürlich auch weiterhin vormittags die Struktur des Stundenplans für alle Schüler:innen.

Diese Regelung betrifft die Jahrgänge 5 – Q1….siehe Plan, unsere Abiturienten kommen in dieser Woche (letzmalig Donnerstag) alle nur noch zu den Stunden ihrer Abiturfächer, bevor dann am Freitag die Abiturklausuren beginnen.

Die Regelungen für die Notbetreuung bleiben bestehen.

Sollten Sie Fragen haben oder Probleme mit dieser spontanen Organisationsänderung, melden Sie sich gerne!

Kathi Kösters