Sponsorenlauf der GeMM nach Haiti

In Zeiten von Corona und Distanzlernen bleibt die sportliche Betätigung leider häufig auf ein Minimum beschränkt. Die Sportfachschaft der GeMM möchte die Schüler.innen zu mehr Bewegung motivieren und gleichzeitig ein gutes Werk für unsere Partnerschule in Haiti tun.

Wir wollen gemeinsam  einen Sponsorenlauf zu unserer Partnerschule nach Haiti durchführen, d.h., dass wir es zusammen als  Schulgemeinschaft schaffen wollen, 15338 Kilometer nach Haiti und zurück zu laufen. Dieses zu erreichen ist alleine schon ein schönes Ziel, denn man weiß, wohin man läuft! Noch viel schöner ist es jedoch, wenn die Schüler.innen mit jeden gelaufenen Kilometer etwas Geld sammeln können, das sie am Ende zur Unterstützung unserer Partnerschule in Haiti spenden können.

Der erlaufene Gesamtbetrag wird dann an unsere Partnerschule übergeben.  So sind dann beide Ziele erreicht: die Schüler.innen bewegen sich hoffentlich sehr oft und unsere Partnerschule kann wieder ein weiteres tolles Projekt realisieren.

Diese Schule haben wir schon mit dem Bau von Klassenräumen und dem Aufbau einer Bibliothek unterstützt. Die SV entscheidet später, welchem Zweck das Spendengeld dieses Mal dienen soll, evtl. der medizinischen Versorgung der Schüler.innen oder der Ermöglichung von Schulspeisungen.