Vorbereitungen zum Schulstart

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wir freuen uns, nun bald wieder Schülerinnen und Schüler hier in der Schule begrüßen zu dürfen.

Die besondere Situation erfordert allerdings auch besondere Maßnahmen. Daher haben wir:

• in den Gebäuden “Einbahnstraßen” eingerichtet, damit man sich im Treppenhaus nicht gegenläufig begegnet, d.h. ein Treppenhaus wird nur für den Eingang, das andere nur für den Ausgang genutzt. Der Förderverein hat uns tatkräftig unterstützt und viele Aufkleber dazu gedruckt und aufgehängt ;-))
  • Im gesamten Gebäude und auf dem Schulhof wird verpflichtend eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen. Für diejenigen, die keine eigene Bedeckung haben, hat der Schulträger uns einfache Masken zur Verfügung gestellt.
  • In allen Klassenräumen und den Sanitärbereichen sind ausreichend Seife, Einmalhandtücher und Toilettenpapier vorhanden. Dies wird täglich kontrolliert und aufgefüllt.
  • Überall hängen und kleben Schilder, die zum Abstandhalten, Maske tragen und Händewaschen auffordern. Für diejenigen die zusätzlich ihre Hände desinfizieren möchten, hängen an verschiedenen Stellen in den Gebäuden und in der Mensa Desinfektionsspender.
  • In den Klassen sind die Tische so gestellt, dass die geteilten Gruppen (mit maximal 15 Schüler.innen) ausreichend Platz haben, um den nötigen Abstand im Unterricht einhalten zu können.
  • Die vier Klassen 10 werden in den Pausen so auf die verschiedenen Schulhöfe aufgeteilt, dass ausreichend Platz für alle da ist und jede.r die Pausen genießen kann.
  • Auch in der Mensa gibt es eine “Einbahnstraßen-Wegeführung”. Außerdem ist die Zahl der Tische und Sitzplätze von  250 auf 60 reduziert worden. Pro Tisch gibt es zwei Sitzplätze, die jewels voreingedeckt sind.

Wir danken allen Eltern, Kolleg.innen und dem Verwaltungs- und Reinigungspersonal für die engagierte Unterstützung!!!

Im Namen der Schulleitung

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund!