diFF-Expertenabend an der GeMM

Wolltest du schon immer einmal wissen, was Tiere so denken, wenn sie sich im Spiegel sehen? Weißt du, was Blauwale zu so besonderen Tieren macht oder wie sich das Surfen entwickelt hat? Interessiert dich, wie eine Geige aufgebaut ist, warum die römische Armee so erfolgreich war und warum Albert Einstein die Tür gerne im Bademantel öffnete?

Auf all‘ diese und auf weitere spannende Frage gab es am 30. Januar 2020 in der Aula der GeMM eine Antwort. Unsere Expert*innen aus dem diFF-Forderprojekt präsentierten die Ergebnisse der Arbeiten, an denen sie seit einem halben Jahr gearbeitet haben. Für zwei Stunden jede Woche verließen sie den Unterricht, um sich Methoden in verschiedenen Bereichen anzueignen und an ihren selbstgewählten Themen zu arbeiten. Das Ergebnis sind neun Expertenarbeiten, neun spannende Präsentationen und neun stolze Expert*innen, die vor begeisterten Eltern, Geschwistern, Großeltern und Mitschüler*innen ihr Wissen unter Beweis stellten.

Herzlichen Glückwunsch allen Experten und Expertinnen!