GeMM-Leseparty wieder ein voller Erfolg!

Lesen beflügelt unsere Fantasie, macht tolerant und ist gesund. Außerdem macht es Spaß. Darum fand am Bundesweiten Vorlesetag am 15.11.2019 auch dieses Jahr wieder die GeMM-Leseparty statt. In ganz Deutschland haben eine halbe Million Menschen mitgemacht und auch an unserer Schule stand der Tag ganz im Zeichen des Vorlesens und Lesens.

Schülerinnen und Schüler durften in den Pausen an ihren Lieblingsorten in der Schule lesen, alle Türen blieben geöffnet. Lehrerinnen und Lehrer waren dazu aufgerufen, in ihrem Unterricht vorzulesen – ob aus einem persönlichen Lieblingsbuch oder aus fachlicher, zum Unterrichtsthema passender Lektüre. Der Freitagsrat wurde zum Leserat.

Überall im ganzen Schulgebäude herrschte eine besondere Lesestimmung. Geplant und vorbereitet wurde diese Aktion von den GeMM-Lesescouts, die sich schon aufs nächste Jahr freuen und bereits neue Ideen für die Leseparty entwickeln. Ihr dürft gespannt sein!