Service Learning auch an der GeMM

Service Learning hat zum Ziel, freiwilliges gesellschaftliches Engagement von Jugendlichen fest im Schulalltag zu verankern und mit fachlichen Unterrichtsinhalten zu verbinden. Träger des Programms ist die Stiftung Aktive Bürgerschaft. Schon längere Zeit beteiligt sich auch die GeMM mit unterschiedlichen Projekten, wir z.B. “Old meets young” an dem Programm. So folgte im Mai eine Einladung aller beteiligten Schulen nach Berlin zur Verleihung von Förderpreisen besonders hervorstechender Unternehmungen. Auch wenn wir keinen besonderen Preis erworben haben, war es schon sehr beeindruckend mitzubekommen, welchem großen Netzwerk unsere Schule angehört und welch tolle Projekte auf diesem Weg schon vielen Mitmenschen Freude gebracht haben.