Voll fair! – Faire Speisen in der Mensa

Habt ihr schon den Unterschied geschmeckt? Seit diesem Schuljahr werden in unserer Mensa einige Speisen mit Fairtradeprodukten zubereitet. Zwar setzt die Mensa immer noch auf regionale Produkte, doch gibt es auch Produkte, die vor Ort nicht angebaut werden. Gerade in solchen Fällen ist es wichtig, dass die Menschen in diesen Ländern fair bezahlt werden und faire Arbeitsbedingungen haben. Das wird mit dem Fairtradesiegel garantiert. So wird nun unter anderem mit Langkornreis, Bio-Zucker/Kokosblütenzucker, roten Linsen und Kokosmilch aus der Fairtradeproduktpalette gekocht. Das finden nicht nur die Schüler:innen der 7d lecker und wichtig, welche die Einführung mit einer Plakataktion begleitet haben, um alle Besucher:innen zu informieren.