Rezension: Unsere Blauen Nächte

In dem Buch „Unsere Blauen Nächte: Wir trinken, bis die Welt erwacht“ von Annette Mierswa geht es um einen Jungen, der sich öfter mit seiner Freundesgruppe trifft, um feiern zu gehen und sich zu betrinken. Bis zu dem 16. Geburtstag von Oscar, in dem es in diesem Buch geht. In dieser Nacht gerät alles außer Kontrolle, am nächsten Morgen steht die Polizei vor der Tür. Nun muss Oscar Sozialstunden auf einem Gnadenhof  ableisten.

Dieses Buch ist im Verlag Loewe im Jahr 2023 erschienen.

In der Gruppe von Oscar gibt es noch Flinte, seinen besten Freund, Julia, Flintes Freundin, die Oscar sehr toll findet, Dr. Korn, der eigentlich Dennis heißt und immer das Hochprozentige besorgt, und dann ist da noch Bella.

In diesem Buch gibt es keine Bilder, aber es ist gut lesbar. Ich empfehle dieses Buch einer Altersgruppe ab 13 Jahren und interessierten Erwachsenen. Hinten im Buch findet man noch sechs Soforthilfemaßnahmen bei Suchtdruck, was ich sehr gut finde.

Der Loewe-Verlag hat uns diese Neuerscheinung zur Rezension zur Verfügung gestellt. Ihr findet sie ab sofort in unserer Schulbibliothek.

Gesine Krol