Nichts ist, wie es scheint

In der Hauptstraße 3 ist keiner vor dem gemeinen, hinterhältigen und unfreundlichen Hausmeister Krötz sicher. Er ärgert, provoziert und schikaniert die Bewohner des Hauses und alle hätten gute Gründe, sich zu wünschen, er wäre nicht mehr da.

Doch als er eines Tages tatsächlich tot im Keller gefunden wird, stellt sich die Frage, wer ihn umgebracht haben könnte. Die Hausbewohner und zwei Privatdetektive stehen vor der schwierigen Aufgabe, dieses Rätsel zu lösen und stellen am Ende fest, dass nichts so ist, wie es scheint.

Mit viel Einsatz haben die Schüler:innen des Literaturkurses der Q1 ein überaus abwechslungsreiches Theaterstück mit viel Tempo und Witz, aber auch Ernsthaftigkeit erarbeitet und am 20.04.2023 der Schulgemeinschaft präsentiert. Die Schüler:innen überzeugten besonders durch die Interpretation der eigenen Figuren und  ihre großartige schauspielerische Leistung. Sie bescherten allen Anwesenden einen unterhaltsamen und kurzweiligen Abend, der mit einem Augenzwinkern daran erinnerte, dass man den Menschen eben nur ins Gesicht und nicht in die Seele schauen kann.