„Unfallprävention – Sicher durch Münster“

Der PräventionsTisch Münster, eine interdisziplinäre Vernetzung verschiedener Partner der Stadt wie z.B.  das Gesund­heitsamt, verschiedene Kliniken und Versicherungen, Polizei, Verkehrswacht unter der Leitung der Kinderneurologie-Hilfe e.V. Münster bieten Verkehrssicherheitstage an Schulen, um die Kinder und Jugendlichen frühzeitig über Unfallfolgen und Schutzmöglichkeiten zu informieren. Auch in diesem Jahr konnten wir  wieder an unserer Schule im Rahmen eines Unfall- Präventionstages den Schüler.innen des sechsten Jahrgangs mit altersgerechten Aktionen und spannenden Informationen die Wichtigkeit des Themas Unfallprävention näher bringen. Die Teamer setzen vor allem darauf, dass die Schülerinnen und Schüler  dabei selbst aktiv mitwirken können und so einfühlsam an das Thema herangeführt werden. Ob „toter Winkel“ oder stabile Seitenlage, Reaktionstest oder Sicherheitsstraining beim Skaten,  mit großem Interesse und Freude nahmen unsere Schülerinnen und Schüler die spannenden Angebote wahr.