Die 5a beim Leo Zeit Wettbewerb

“Es reicht nicht immer fürs Treppchen”, aber diese Weltretter-Projekte schafften es in die engere Auswahl der Jury und waren nah dran an einem Platz unter den vier Gewinnern:

Die fünfte Klasse der Gesamtschule Münster Mitte hat ‘ZaBaBoShAn’ entwickelt: Das sind fünf unterschiedliche Modelle, mit dem gemeinsamen Ziel, die Welt schöner, friedlicher, gesünder und lebenswerter zu machen. U.a. Bobbyente, ein Roboter, der mit seinen Haaren spüren kann (stellen sich auf), wenn in einem Umkreis von 300 Metern Müll und Medikamente herumliegen außerdem Shark-Robot, ein Roboter, der Mikroplastik und Müll aus dem Meer holen soll“.

Da jubelt die  5a und freut sich über die Urkunde und kleinen Präsente. Eine schöne Anerkennung für ihre äußerst kreativen Projekte.