„Unfallprävention – Sicher durch Münster von der Kinderneurologie – Hilfe Münster e.V. zu Besuch an der GeMM

Im Rahmen dieses Präventionstages wird den Kindern und Jugendlichen mit altersgerechten Aktionen und spannenden Informationen die Wichtigkeit des Themas Unfallprävention näher gebracht. Die Teamer setzen vor allem darauf, dass die Schülerinnen und Schüler selbst aktiv mitwirken können und dadurch einfühlsam an das Thema herangeführt werden.

Angeboten wird diese Veranstaltung durch den Präventions-Tisch Münster,  eine interdisziplinäre Vernetzung verschiedener Partner der Stadt Münster. Hierzu zählen unter der Leitung der Kinderneurologie-Hilfe e.V.Münster u. a. das Gesund­heitsamt, verschiedene Kliniken und Versicherungen, Polizei, Verkehrswacht, Fahrradhändler und Fahrschulen.

Neben einem spannenden, informativen Vortrag lernten die Kinder auch Erste- Hilfe-Maßnahmen und den Rettungswagen kennen. Mit großem Interesse und Freude nahmen unsere Schülerinnen und Schüler das Angebot an.

So hieß es auch beim Inlinern und beim Radfahren „Sicherheit geht vor“.