Wissenschaft hautnah erleben: Ausflug der Klasse 6a ins Q.Uni Camp

Unsere Klasse 6a war im diesjährigen Q.Uni Camp und konnte dort in die spannende Welt der Wissenschaft eintauchen. Zunächst gab es einen Workshop in dem wir uns ein eigenes Spektroskop bastelten und damit das Licht in seine Farben zerlegen konnten.

Anschließend ging es zu einer spannenden Exkursion in die Pflanzenwelt und zum Barfußpfad im botanischen Garten.

Zuletzt durften alle in der Mitmachausstellung neue Phänomene entdecken, experimentieren und Wissenschaft hautnah erleben.

Wer alle Aufgaben im Q.Uni Camp Forschungsheft gemacht hatte, bekam zum Schluss noch eine schleimige Überraschung! Vielleicht habt ihr ja auch Lust im Sommer das Q.Uni Camp zu besuchen? Wir hatten einen richtig interessanten und schönen Tag!