“Ich fühle mich stolz und stark.”

Auch dieses Jahr wieder hat das diFF-Projekt seinen Höhepunkt im Schloss von Münster vor interessierten Eltern, Großeltern, Geschwistern, Lehrer:innen und Mitschüler:innen gefunden. In der imposanten Kulisse des Hörsaals S2 stellten 11 Expert:innen ihre Ergebnisse aus den vergangenen Monaten vor. Thematisch wurde dabei die ganze Bandbreite von Basketball und Fußball, über Masematte, Macarons und die kleine Meerjungfrau, Pandas, Paluten und Planeten, bis zur Erforschung von Freundschaft, dem Konditorhandwerk, den Samurai und Träumen ausgereizt.

Die Auswertung des Projekts mit den Schüler:innen zeigte dabei: Wie immer gab es Höhen und Tiefen, Rücken- und Gegenwind, den Wunsch nach Erfolg und die Angst vorm Scheitern. Denn anspruchsvoll war das Projekt und jede:r hatte auf seine/ ihre Art und Weise Widerstände zu meistern, Motivationsflauten zu überwinden und die Nervosität vor der Präsentation zu bewältigen. Das Fazit der Teilnehmer:innen zeigt jedoch, dass sich die Mühe gelohnt hat! Der Tag der Präsentation war das Highlight, aus dem gestärkte und stolze Expert:innen hervorgegangen sind.

Wir gratulieren Benjamin Carreira, Ella Fuchs, Hannah Lehnert, Jula Wilske, Julia Niederer, Kai Brinkmann, Liana Kim, Maricielo Hild, Matilda Stöveken, Neo Schlegel, Pauline Doerinckel und Ruben Schulze-Relau!