Preisverleihung des 71. Europäischen Wettbewerbs: Mia Abeler gewinnt 1. Landes- und Bundespreis

Kreativ lernend Europa entdecken und mitgestalten – das ist das Ziel des Europäischen Wettbewerbs, der 2023/2024 bereits in die 71. Runde ging. Mit jährlich bis zu 80.000 Teilnehmer:innen an bundesweit rund 1.300 Schulen ist er seit dem Gründungsjahr 1953 nicht nur der älteste, sondern auch einer der renommiertesten Schüler:innenwettbewerbe Deutschlands.

Mia Abeler (3. v. links) konnte mit ihrer beeindruckenden und zum Nachdenken anregenden Arbeit – entstanden im Rahmen der GeMM-Talente-Kunst – zu dem Thema Die EU – nur eine helfende Hand? die Landes- sowie die Bundesjury überzeugen.

Als Gewinnerin eines begehrten Reisepreises geht es für Mia Im Oktober ins Kanzleramt – Herzlichen Glückwunsch!