Ein Informationsabend für alle interessierten Schüler:innen und Eltern findet am 01.12.25 um 19 Uhr in der Mensa statt.

Der Anmeldezeitraum für das kommende Schuljahr beginnt am 09.02.2026 und endet am 12.02.2026.

In dieser Zeit können Sie Ihr Kind an der GeMM anmelden. Um einen geregelten Ablauf gewährleisten zu können, bitten wir alle für die Anmeldung einen Termin zu buchen.

Die Terminbuchung ist hier ab dem 02.12.2025 möglich. Klicken Sie dazu hier: Terminbuchung

Sie können sich darüber hinaus einen Einblick in unsere Schule über die Präsentation hinter dem Bild  verschaffen.

Grundsätzlich bringen Sie bitte zur Anmeldung folgende Unterlagen mit:

  • Anmeldevordruck der Grundschule im Original
  • Zeugnis des 1. Halbjahres Klasse 4 (mit der Schulformempfehlung)
  • Geburtsurkunde des Kindes (wird hier kopiert)
  • Nachweis über Masernimpfung / Immunstatus
  • Sorgerechtsbescheinigung (nur bei getrennt lebenden Erziehungsberechtigten mit alleinigem Sorgerecht)
  • Ergänzendes Formular für die Schulanmeldung zur Klasse 5 (dieses Formular können Sie auch bei der Anmeldung in unserer Schule erhalten und es dort ausfüllen)